Aktuelles

24.03.2016

Verabschiedung der „1. Hamburger Kirschblütenkönigin“

2015 wurde Laura Gräwert durch die Deutsch-Japanische Gesellschaft zu Hamburg e.V. (DJG) zur „1. Hamburger Kirschblütenkönigin“ gewählt, nun wurde sie vom Senator Horch als Sonderbotschafterin der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH) verabschiedet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die „1. Hamburger Kirschblütenkönigin“ Laura Gräwert mit der Präsidentin der DJG, Eiko Hashimaru-Shigemitsu und dem Wirtschaftssenator der FHH, Frank Horch.

08.04.2016

Japanreise der Kirschblütenkönigin mit Delegation

Die Kirschblütenkönigin reist im April mit einer Delegation der DJG nach Japan. Sie besucht Bürgermeister von großen Städten in Japan, sowie Wirtschaftsvertreter und hochrangige Politiker. Auch ist sie zum zentralen Kirschblütenfest im historischen Parlamentsgebäude in Tokyo eingeladen.

20.05.2016

48. Feuerwerk

Beim diesjährigen Feuerwerk kann ein Platz auf einem Dampfschiff reserviert werden, von wo aus das Feuerwerk angesehen werden kann.

28.05.2016

Ausstellung der Künstlerin Heidi Meyer und Stadtführung

In Buxtehude lädt Heidi Meyer zur Ausstellungseröffnung ein. Anschließend findet eine Stadtführung statt.

04.06.2016

Japan Festival in Verbindung mit dem Japan Kulturtag

Die DJG veranstaltet gemeinsam mit dem Generalkonsulat von Japan in Hamburg, der Universität Hamburg und dem Bezirksamt Hamburg-Mitte ein Japan Festival in Verbindung mit dem alljährigen Japan Kulturtag. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Teehauses im Japanischen Garten des Parks Planten un Blomen wird es der Austragungsort des Festivals und des Kulturtags neben der Uni Hamburg sein.

09.07.2016

Hanshin-Cup

Vom 2. bis zum 10. Juli findet das Derby-Meeting des Deutschen Derbys in Hamburg-Horn statt. In diesem Rahmen wird auch die DJG  während des Hanshin-Cups am 09. Juli anwesend sein.